Domain buch-für-kinder.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kinderliteratur:


  • Leserabe Sonderausgaben: Geschichten von starken Helden - Silbe für Silbe lesen lernen
    Leserabe Sonderausgaben: Geschichten von starken Helden - Silbe für Silbe lesen lernen

    Leserabe Sonderausgaben: Geschichten von starken Helden - Silbe für Silbe lesen lernen

    Preis: 7.99 € | Versand*: 5.00 €
  • noris Spaß am Lesen
    noris Spaß am Lesen

    Lesen lernen leicht gemacht "Spaß am Lesen" für Kinder der 1. und 2. Klasse bietet dieses Lernspiel. Es hilft dem Leseanfänger erleichtert das Lesenlernen und fördert den der es bereits kann. Viele systematische und nach pädagogischem Konzept aufgebaute Lesespiele führen das Kind vom ersten ganzheitlichen Erfassen von Wortbildern bis hin zum Selbstgestalten einer Geschichte. Die ausführliche Spielanleitung enthält viele Spielvorschläge und den amtlichen Grundwortschatz.Für 1 - 4 Spieler im Alter ab 5 Jahren.

    Preis: 14.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Lieselotte - Die schönsten Geschichten zum Vorlesen (Steffensmeier, Alexander)
    Lieselotte - Die schönsten Geschichten zum Vorlesen (Steffensmeier, Alexander)

    Lieselotte - Die schönsten Geschichten zum Vorlesen , Drei Lieselotte-Abenteuer in einem Band! Lieselotte ist und bleibt die Lieblingskuh aller Kinder. In ihrer bunten Welt erlebt Lieselotte viele Dinge, die Kinder aus ihrem Alltag kennen. Sie ist auch mal krank und der Tierarzt muss kommen. Aus lauter Langeweile kommt sie auf die verrücktesten Ideen. Und wie jedes Kind braucht Lieselotte hin und wieder auch mal einen Platz für sich ganz allein. Es gibt aber noch viel mehr über sie und ihre Freunde zu erzählen. Und darüber, wie die Geschichten und Bilder entstehen. Ein spannender Einblick in die Bilderbuchwerkstatt von Alexander Steffensmeier und weitere Informationen zu Lieselotte machen diesen Sammelband zu einem besonderen Vorleseschatz. Mit vielen Extras: Rezepte Bastelideen Spielideen Skizzen und Fotos Im Sammelband enthalten: Lieselotte hat Langeweile, Lieselotte ist krank, Ein Platz nur für Lieselotte Lieselottes Bilderbuch-Abenteuer zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren: kunterbunte, wimmelige Bilder und lustige Geschichten laden zum Entdecken, Zuhören und Kichern ein. Absolute Bilderbuchklassiker und Lieblingsbücher für Kindergartenkinder und große Lieselotte-Fans! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230222, Produktform: Leinen, Autoren: Steffensmeier, Alexander, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Abbildungen: 137 farbige und 20 s/w Abbildungen, Keyword: Basteln mit Lieselotte; Bauernhofgeschichten; Beschäftigung für Kinder ab 4; Kranksein; Langeweile; Rückzugsort; Tierarzt; Vorlesebuch für Mädchen und Jungen ab 4, Fachschema: Kindergeschichte - Gute-Nacht-Geschichte~Geburtstag, Fachkategorie: Bilderbücher: Menschen, Figuren, Charaktere~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Geschwister, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre~Geburtstag, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Bilderbücher, Fachkategorie: Bilderbücher mit Erzähltexten: Gutenachtgeschichten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER Sauerländer, Verlag: FISCHER Sauerländer, Verlag: FISCHER Sauerländer, Verlag: FISCHER Sauerl„nder, Länge: 305, Breite: 237, Höhe: 16, Gewicht: 840, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Autor: 9783737354776 9783737351485 9783737361903 9783737357364, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 697091

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Deine große Leseraben-Box - lesen lernen mit Spaß 1. Klasse - Erstlesebücher, Spiele, Sticker und vieles mehr
    Deine große Leseraben-Box - lesen lernen mit Spaß 1. Klasse - Erstlesebücher, Spiele, Sticker und vieles mehr

    Deine große Leseraben-Box - lesen lernen mit Spaß 1. Klasse - Erstlesebücher, Spiele, Sticker und vieles mehr , Lesen lernen wie im Flug! Endlich Schulkind! Bereit für das Abenteuer Lesenlernen? Der Leserabe zeigt Erstklässlern Buchstaben, Silben und Wörter. Er bereitet sie Schritt für Schritt darauf vor, ihr erstes Buch zu lesen. Die hochwertige Box enthält tolle Geschichten und lustige Spiele. Sie begleitet die Kinder durch die gesamte 1. Klasse. So wird Lesenlernen zum Kinderspiel! Inhalt: 3 Bücher, 1 Kartenspiel, 1 memory®, 1 Puzzle, 9 Sticker, 2 Ausmal-Postkarten, 1 Türschild, 1 Leselineal, 1 Papierfigur, 1 Elternbroschüre , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man Kinder für das Lesen von Kinderliteratur begeistern und ihre Fantasie und Kreativität fördern?

    1. Vorlesen von Geschichten und Büchern, die die Interessen der Kinder ansprechen, kann ihr Interesse am Lesen wecken. 2. Diskussionen über die Handlung, Charaktere und Themen des Buches können ihre Fantasie anregen und ihre kreativen Fähigkeiten stärken. 3. Das Bereitstellen von Materialien für kreative Aktivitäten wie Malen, Basteln oder Schreiben, die sich auf die gelesene Literatur beziehen, kann die Kinder dazu ermutigen, ihre eigene Fantasie zu nutzen und ihre Kreativität auszudrücken.

  • Welche Art von Kinderliteratur bevorzugen Kinder im Vorschulalter?

    Kinder im Vorschulalter bevorzugen Bilderbücher mit farbenfrohen Illustrationen und einfachen Geschichten, die ihr Interesse wecken und ihre Fantasie anregen. Beliebt sind auch Bücher mit wiederkehrenden Charakteren und Themen, die sie leicht erkennen und verstehen können. Interaktive Bücher, die zum Mitmachen und Entdecken einladen, sind ebenfalls sehr beliebt bei Kindern im Vorschulalter.

  • Wie können Kinderliteratur und Geschichten das Lernen und die Entwicklung von Kindern positiv beeinflussen?

    Kinderliteratur und Geschichten können die Vorstellungskraft und Kreativität von Kindern fördern, indem sie sie in neue Welten eintauchen lassen. Sie können wichtige Werte und moralische Lektionen vermitteln, die Kinder im Alltag anwenden können. Außerdem können sie das Leseverständnis und die Sprachentwicklung verbessern.

  • Wie lautet die Frage zur Umfrage über Kinderliteratur?

    Die Frage zur Umfrage über Kinderliteratur könnte lauten: "Welche Art von Kinderliteratur bevorzugen Sie für Ihre Kinder und warum?"

Ähnliche Suchbegriffe für Kinderliteratur:


  • Erstes Lesen mit Dialog-Geschichten (Hartenstein, Eva)
    Erstes Lesen mit Dialog-Geschichten (Hartenstein, Eva)

    Erstes Lesen mit Dialog-Geschichten , Karteikarten für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Klasse 1-2, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung +++ Lesen lernen ist gar nicht so einfach! Große Herausforderungen für Lehrkräfte können dabei das individuelle Lese- und Lerntempo der Kinder darstellen. Gerade in großen Klassen ist es oftmals schwierig, auf die Bedürfnisse des einzelnen Kindes eingehen zu können. Es gibt dabei viele Methoden, um Kindern das flüssige Lesen näherzubringen. Eine solche Methode sind unsere lehrgangsunabhängig einsetzbaren Dialoggeschichten. Hiermit lernen Erstleser*innen nicht nur Textverständnis und das Vorlesen mit verteilten Rollen, sondern auch das Präsentieren und die Arbeit im Team. Dafür sorgen 24 kurze, motivierende Vorlesetexte auf praktischen A4-Karten, die für die optimale Teamarbeit jeweils doppelt vorhanden sind. Dabei befasst sich jeder Text verstärkt mit einem Laut, sodass bestimmte Laute und Buchstaben auch gezielt trainiert werden können. Dank der Einteilung in je eine leichtere und eine schwierigere Leserolle ist die Differenzierung dabei kein Problem und die zweifarbige Silbenschreibung erleichtert das erste Lesen zusätzlich. Somit sind die Texte auch besonders für leseschwächere Kinder geeignet. Als Leitfiguren tauchen in allen Geschichten die Geschwister Ben und Mia auf, mit denen sich die Kinder gut identifizieren können. Abgerundet wird das Gesamtbild der Textkarten durch liebevolle, farbige Illustrationen. Das Begleitheft enthält zusätzlich Kopiervorlagen mit kurzen Fragen zu den Dialogtexten. So macht Lesenlernen allen Kindern Spaß! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: NonBook, Autoren: Hartenstein, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 50, Keyword: Schüler; Erstlesen; Textverständnis für Leseanfänger; Leseanfänger*in; Dialoglesen; Leseförderung; Lesetandem; Unterricht; Übungsmaterial; Schüler Zusammenarbeit; Buchstaben; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Trainingsmaterial; Lehrgangsunabhängig; Dialoge zum Lesen lernen; Leseschwach; Motivationshilfe; Dialogtexte; Lehrer; Grundschullehrer; Karteikarten; Vortrag, Fachschema: Lesen / Lernhilfe~Lesenlernen, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Lehrende~Grundschule und Sekundarstufe I, Bildungszweck: Für die Vorschule (Deutschland), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: NB/Schulbücher/Unterrichtsmaterialien, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Grundlagen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 304, Breite: 212, Höhe: 20, Gewicht: 850, Produktform: NonBook, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie Kinder lesen und schreiben lernen (Bredel, Ursula~Fuhrhop, Nanna~Noack, Christina)
    Wie Kinder lesen und schreiben lernen (Bredel, Ursula~Fuhrhop, Nanna~Noack, Christina)

    Wie Kinder lesen und schreiben lernen , Uns Erwachsenen scheint es selbstverständlich, lesen und schreiben zu können. Wir erinnern uns kaum daran, wie wir als Kinder mühsam die ersten Buchstaben gelernt haben, und doch vollbringen alle Kinder ein kleines Wunder, wenn sie lesen und schreiben lernen. Um eine solche Leistung zu verstehen, erklärt dieses Buch zunächst, wie das Schreiben im Deutschen funktioniert. Deutlich wird dabei: Mit den richtigen Lernangeboten erwerben Kinder die Schriftsprache ähnlich wie die Muttersprache - das Lesen- und Schreibenlernen ähnelt dann dem Sprachen lernen. Dass der Schrifterwerb nicht immer problemlos verläuft, wissen wir nicht erst seit PISA. Viele Lehrer/innen und Eltern sind unsicher, wie sie mit Fehlern umgehen sollen. Das Buch zeigt Methoden und Wege, wie wir die Kinder beim Schriftspracherwerb beobachten und fördern können und welche typischen Stolperfallen auftauchen. Eine besondere Herausforderung stellt der Schriftspracherwerb für die Kinder dar, für die Deutsch nicht die Muttersprache ist. In einem eigenen Kapitel erklären die Autorinnen, was Lehrer/innen über andere Sprachen wissen sollten, um diesen Schüler/innen beim Lesen- und Schreibenlernen des Deutschen helfen zu können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20170515, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bredel, Ursula~Fuhrhop, Nanna~Noack, Christina, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Kinder für die Deutsch nicht die Muttersprache is; Methoden; Schriftspracherwerb fördern; Schriftsprachförderung; Spracherwerb; richtige Lernangeboten für Kinder, Fachschema: Lesen / Didaktik, Methodik~Schreiben - Schreibunterricht~Deutsch~Unterricht / Deutsch~Spracherwerb~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Spracherwerb~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Fachspezifischer Unterricht~Literaturwissenschaft, allgemein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Deutschsprachige, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Narr Dr. Gunter, Verlag: Narr Francke Attempto, Breite: 157, Höhe: 25, Gewicht: 437, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783772084034, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370171

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Vorlesen üben mit Dialog-Geschichten - Klasse 3/4 (Lenk, Katja)
    Vorlesen üben mit Dialog-Geschichten - Klasse 3/4 (Lenk, Katja)

    Vorlesen üben mit Dialog-Geschichten - Klasse 3/4 , Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen sowie für sonstige Sprachförderkräfte, Klasse 1-2, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung +++ Leselust statt Buchstabenfrust: Diese Lesestücke machen das betonte und flüssige Vorlesen zum Selbstläufer. Die witzigen Texte bieten einen einfachen Zugang und motivieren selbst lustlose Lesemuffel. Denn der Dialogcharakter der Geschichten verwandelt das Lesen in erlebnisreiche Rollenspiele, die sich auch für Inszenierungen eignen und damit das Vortragen vor einer Gruppe trainieren. Partnerkontrolle und inhaltliche Fragen sichern die Förderung des sinnerfassenden und sinngestaltenden Lesens. Und wenn ein Schüler trotzdem einmal nicht weiter weiß? Dann sorgen Hilfskarten zu den einzelnen Verständnisfragen gezielt für die Lösung der Probleme. Symbole erleichtern zudem das Zurechtfinden mit dem Material. Dank praktischer Textkarten mit farblichen Markierungen wissen die Schüler zudem immer ganz genau, wann sie was lesen müssen. So ermöglichen die Dialog-Geschichten einen schnellen, einfachen Einsatz im Unterricht. Leseanleitungen geben darüber hinaus ganz gezielte Schritt-für-Schritt-Anweisungen, wie die Texte durchdrungen werden können. Egal ob in der Freiarbeit, mit der ganzen Klasse oder als differenzierte Förderung der Leseflüssigkeit für einzelne Schüler, den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Für welche der zahlreichen Einsatzvarianten Sie sich entscheiden, ist dabei unerheblich, denn letztlich zählt nur eines: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151012, Produktform: Box, Autoren: Lenk, Katja, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Abbildungen: 32 farbige feste Karten mit Begleitheft in praktischer Aufbewahrungsbox, Keyword: Leseverständnis; Unterrichtsvorbereitung; Partnerkontrolle; Leseflüssigkeit; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Übungsmaterial; Hörverstehen; Hörschulung; Textverständnis, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Grundschule / Lehrermaterial~Lesen / Didaktik, Methodik~Lesen, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Schule und Lernen: Erstsprache: Sprechkompetenz~Unterrichtsmaterialien, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Leser und Leseprojekte, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich!, Länge: 302, Breite: 210, Höhe: 21, Gewicht: 578, Produktform: Box, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Bilderbuch Schnürsenkel-Buch TRÖTSCH 52352 Die Maus
    Bilderbuch Schnürsenkel-Buch TRÖTSCH 52352 Die Maus

    Bilderbuch Schnürsenkel-Buch TRÖTSCH 52352 Die Maus

    Preis: 57.25 € | Versand*: 4.75 €
  • Was sind die wichtigsten Merkmale, die Kinderliteratur von anderen literarischen Genres unterscheiden, und wie beeinflusst Kinderliteratur die kognitive und emotionale Entwicklung von Kindern?

    Kinderliteratur zeichnet sich durch eine einfache Sprache, farbenfrohe Illustrationen und moralische Lehren aus, die für junge Leser verständlich sind. Im Gegensatz zu anderen literarischen Genres konzentriert sich Kinderliteratur darauf, Themen und Geschichten zu präsentieren, die die Fantasie und Neugierde von Kindern anregen. Durch die Lektüre von Kinderliteratur können Kinder ihre kognitiven Fähigkeiten wie Sprachentwicklung, Vorstellungskraft und Problemlösungsfähigkeiten verbessern. Darüber hinaus kann Kinderliteratur auch dazu beitragen, die emotionale Entwicklung von Kindern zu fördern, indem sie sie mit verschiedenen Gefühlen und sozialen Situationen konfrontiert und ihnen hilft, Empathie und Mitgefühl zu entwickeln.

  • Was sind die wichtigsten Merkmale, die Kinderliteratur von anderen literarischen Genres unterscheiden, und wie beeinflusst Kinderliteratur die kognitive und emotionale Entwicklung von Kindern?

    Kinderliteratur zeichnet sich durch eine einfache Sprache, farbenfrohe Illustrationen und moralische Lehren aus, die für junge Leser verständlich sind. Im Gegensatz zu anderen literarischen Genres konzentriert sich Kinderliteratur darauf, Themen und Geschichten zu präsentieren, die die Fantasie und Neugierde von Kindern anregen. Durch die Lektüre von Kinderliteratur können Kinder ihre kognitive Entwicklung fördern, indem sie ihre Vorstellungskraft, Sprachkenntnisse und Problemlösungsfähigkeiten verbessern. Darüber hinaus kann Kinderliteratur auch die emotionale Entwicklung von Kindern unterstützen, indem sie ihnen hilft, Empathie zu entwickeln, mit ihren eigenen Gefühlen umzugehen und moralische Werte zu verstehen.

  • Was sind die wichtigsten Merkmale, die Kinderliteratur von anderen literarischen Genres unterscheiden, und wie beeinflusst Kinderliteratur die kognitive und emotionale Entwicklung von Kindern?

    Kinderliteratur zeichnet sich durch eine einfache Sprache, farbenfrohe Illustrationen und moralische Lehren aus, die für junge Leser verständlich sind. Im Gegensatz zu anderen literarischen Genres konzentriert sich Kinderliteratur darauf, Themen und Geschichten zu präsentieren, die für die kindliche Entwicklung relevant sind. Durch den Zugang zu verschiedenen Charakteren, Handlungssträngen und moralischen Dilemmata können Kinderliteraturbücher die kognitive Entwicklung von Kindern fördern, indem sie deren Vorstellungskraft, kritisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten anregen. Darüber hinaus kann Kinderliteratur auch die emotionale Entwicklung von Kindern unterstützen, indem sie ihnen hilft, Empathie zu entwickeln, ihre eigenen Gefühle zu verstehen und mit schwierigen Situationen umzugehen.

  • Was sind die wichtigsten Merkmale, die Kinderliteratur von anderen literarischen Genres unterscheiden, und wie beeinflusst Kinderliteratur die kognitive und emotionale Entwicklung von Kindern?

    Kinderliteratur zeichnet sich durch eine einfache Sprache, farbenfrohe Illustrationen und moralische Lehren aus, die für junge Leser verständlich sind. Im Gegensatz zu anderen literarischen Genres konzentriert sich Kinderliteratur darauf, Themen und Geschichten zu präsentieren, die die Fantasie und Neugierde von Kindern anregen. Kinderliteratur kann die kognitive Entwicklung von Kindern fördern, indem sie ihre Vorstellungskraft, ihr Problemlösungsvermögen und ihre Sprachfähigkeiten stärkt. Darüber hinaus kann sie auch die emotionale Entwicklung von Kindern unterstützen, indem sie ihnen hilft, Empathie zu entwickeln, mit ihren eigenen Emotionen umzugehen und moralische Werte zu verstehen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.